Frage von luarislu, 74

Gibt es in Spanien giftige Spinnen?

Ich wollte grade ein paar Heidelbeeren essen und als ich die Packung geöffnet habe, war auf einer Beere ein Kokon sieht aus wie vun einer Spinne. Hab auf der Packung gelesen dass die Beeren aus Spanien kommen, mach mir nun echt Sorgen

Antwort
von mambero, 49

Zunächst mal: freu dich, denn in Deutschland wird ja immer leichtfertig und pauschal behauptet, dass spanisches Obst und Gemüse vor Gift strotzt.

Hier hast du die 5 giftigen Spinnenarten Spaniens. Wenn sie wie eine auf dem Foto aussieht, mit Vorsicht behandeln:


http://www.naturalezacuriosa.com/las-5-aranas-venenosas-de-espana-especial/

Tödlich ist jedoch keine davon.

Antwort
von ilknau, 36

Hallo, luarislu.

https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-angst-haben-das-man-in-spanien-von-eine...

Vertrau bigsur, der User weiss, wovon er spricht.

Im Übrigen steht gar nicht fest, ob er von einer Spinne stammt, denn auch Insekten basteln Kokons.

Schaff die Beeren einfach gleich runter in die Mülltonne und du hast Ruhe, lG.

Antwort
von ZoeyLove, 45

Denke schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten