Frage von Narumaki, 33

Gibt es in Skyrim Ping/ms?

Moin,leute. Ich hab mir mal überlegt Skyrim V zu holen und soweit ich weiß ist es ja ein Singeplayer spiel, also kann man in Skyrim keine laggs haben? (Bitte trennt laggs und ruckler) Hab' nen guten Rechner also sind Frames kein problem aber ich mein halt den ping. Da es halt singleplayer?

Antwort
von Nikita1839, 11

Lags sind nichts anderes als Ruckler. Unterscheiden kann man dafür von Lags, die von schlechter Hardware ausgehen, und lags, die durch schlechtes Internet verursacht werden.

Damit hat man bei Skyrim keine Probleme, da man es komplett Offline spielt.
Lags entstehen bei Skyrim wirklich nur durch Hardware und/oder zu viele Mods/ inkompatible Mods die das Spiel schädigen

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 4

Der Ping gibt die Zeit in Millisekunden an die ein Datenpaket von deinem Rechner an den adressierten Server braucht.

Da Skyrim aber ein Singleplayergame ist, musst du ja beim Spielen auf keinen Server sondern nur auf deine Festplatte zugreifen. Daher ist der Ping absolut uninteressant.

Lags und Ruckler sind übrigens ein und das selbe. Sie beschreiben einfach nur ein unflüssiges Bild. Ein Ruckler ist ja bereita ein deutsches Wort. Lag aus dem Englischen bedeutet so viel wie eine Verzögerung. Sprich ein unnormal großer Abstand von den darauffolgenden Bildern.

Man unterscheidet zwischen zwei Ursachen von Rucklern/Lags. Die eine ist nur bei Multiplayergames möglich und wird durch eine schlechte Internetverbindung (also hoher Ping) hervorgerufen. Die andere Ursache ist eine schlechte PC-Hardware, welche die Anforderungen des Spieles nicht erfüllt.

Da du sagst, du hättest einen guten PC, solltest du es also flüssig spielen können.

Antwort
von Terri101, 8

Zum Spielen des Spiels brauchst du keinerlei Internet (Außer wenn du es über das Internet herunterladen willst, dann brauchst du halt für den Download eine Verbindung). Hat mit dem Ping Null zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten