Frage von susie26, 46

Gibt es in Schwimmbädern fundbüro?

Hi kurze Frage wenn man im Schwimmbad sein Spielzeug verloren hat was passiert dann gibt es da sowas wie ein fundbüro?

Antwort
von NightHorse, 6

Meistens werden die Sachen sachen, wenn sie gefunden wurden, beim
Bademeister oder an der Kasse aufgehoben. Einfach mal vorbei gehen und fragen. Teurere Gegenstände werde oft nach ein paar Tagen zum Städtischen Fundbüro weitergeleitet.

Gegenstände mit niedrigem Wert, bleiben meist bis zum Ende der Saison im Schwimmbad und werden dann ans Fundbüro weitergeleitet oder oft auch gespendet. das hängt aber vom Bad selbst ab.

Antwort
von Realisti, 17

Normalerweise haben die einen Korb oder einen kleinen Raum für Gefundenes direkt im Schwimmbad.

Oft sammeln sie die Sachen eines Tages bis zum Abend an der Kasse oder beim Schwimmmeister. Wenn dann aufgeräumt wird, wandert der Kram an die Sammelstelle.

Wenn die Badesaison zuende ist, gehen die Fundstücke in die Verwertung: Kleidersammlung, Müll oder Fundus. Wertgegenstände landen dann im Fundbüro der Stadt.

Kommentar von susie26 ,

Also hab ich noch Chancen mein Spielzeug wieder zukriegen morgen wenn ich da frage?!

Kommentar von Realisti ,

Es gibt eine Chance. Aber dann muss es einer abgegeben und nicht eingesteckt haben.

Antwort
von zersteut, 13

ja eigentlich hat jedes Schwimmbad ein "Fundburö" einfach an der Kasse fragen oder den Bademeister fragen

Antwort
von Silmalek, 5

Glaube sowas gibt es generell nicht, aber Frag mal beim Bademeister nach. 

LG

Antwort
von oppenriederhaus, 8

Frag dochmal an der Kasse nach

Antwort
von Frage12323, 17

Frag doch mal den Hausmeister meistens sammeln die das da iwo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten