Meine deutsche Freundin in Schottland hat ein Neugeborenes und möchte es gerne mit einem Naturprodukt pflegen. In GB ist Johnson&Johnson sprich Penaten (auf Mineralölbasis) stark vertreten und wird von den Hebammen nicht gut geheißen, aber eine Alternative hat sie auch nicht erfahren. Schicken ist auf Grund des Wahnsinnsportos keine Alternative - Leider
Es ist doch überhaupt nicht notwendig Babys das Gesicht einzucremen.
Von daher verstehe ich die Frage nicht. Kinderhaut speichert genügend Feuchtigkeit.

Deine Freundin kann auch in Schottland Weleda-Produkte bekommen. Wenn sie kein ortsnahes Geschäft findet, bezahlt sie innerhalb des UK 2,95 Pfund Versandgebühr. Siehe: http://www.weleda.co.uk/terms.html
Bravo Abigail ! Da siehst du was die Werbung anrichtet ! Wird diesem " Schöttli " doch ohne zu fragen einfach das Gesicht gesalbt !! Schlimm.
Es kommt ja wohl ganz klar darauf an, wie die Babyhaut ist. Meine Tochter hat z.B. eine sehr trockene Gesichtshaut, die stark zu Ekzemen neigt, wenn ich sie nicht eincreme. Noch dazu ist die Creme auch ein Schutz vor Milch, die sie wieder von sich gibt und die mit Magensäure versetzt ist. Und last but not least ist das keine Antwort auf meine Frage gewesen !!!
und Milch traust du dem Magen zu ? Wieso gibt sie sie wohl wieder her ? und die Magensäure ist wohl giftig oder was ? Komische Argumente !
Vielleicht kommt die trockene Gesichtshaut Deiner Tochter bereits von einer Überversorgung mit Creme.