Frage von EgarfGF, 30

Gibt es in Saudi-Arabien eime Kirche oder Synagoge?

Hallo, ich würde gerne wissen ob es in Saudi-Arabien eine Kirche oder Synagoge gibt. Ich hab schon die Frage gegoogelt, jeyoch nichts aktuelles gefunden.

Antwort
von hambuurg3313, 30

Offiziell nicht, aber vielleicht welche im Untergrund. Der Islam ist alleinige Staatsreligion, und Leute, die sich nicht an die Scharia halten, oder für andere Religionen missionieren, werden hingerichtet oder gefoltert.


Kommentar von EgarfGF ,

Weißt du zufällig was das Modell von Religion und Staat dort leistet? 

Kommentar von waldfrosch64 ,

Nichts Gutes :

  • Verfolgung andersgläubiger 
  • Steinigung von Ehebrechern ,Homosexuellen ..etc..
Antwort
von imehl47, 26

Christliche und jüdische Gottesdienste/Gotteshäuser sind in Saudi-Arabien verboten.  Dazu gibt es aber eine Menge Einträge bei Google, z.B.

https://de.wikipedia.org/wiki/Christentum_in_Saudi-Arabien

http://juedischerundschau.de/das-judenfreie-saudi-arabien-135910172/

Antwort
von Nordseefan, 10

Nein, die gibt es nicht. Zumindest keine Gebäude so wie du sie von uns kennst. Ob es nun Christen gibt die sie irgenwo heimlich treffen vermag ich nichts zu sagen ( Das Gleiche gilt für Juden)

WEnn aber wäre das sehr gefährlich denn wird man erwischt wird man vermutlich hingerichtet oder zumindest gefoltert

Antwort
von Leisewolke, 27

wohl eher nicht ! Ich weiss nicht wo du gesucht hast, ich habe das hier gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Christentum_in_Saudi-Arabien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten