gibt es in Osnabrück eine Fahrschule bei der man den Führerschein test auf polnisch machen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Jolo,

ich hoffe nicht.
Es gibt zwar generell in deutschland solche Fahrschulen, die das anbieten doch ich bin ein schwerer Gegner davon.

Sehr viele Ausländer sind ein Segen für Deutschland, also bitte verstehe mich nicht falsch. Aber man darf es niemanden so leicht machen, sich nicht integrieren zu müssen und dazu gehört eben in erster Linie auch die Landesspracht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jolo89
19.05.2016, 14:50

danke für deine antwort aber er ist ja dabei deutsch zu lernen nur ohne auto keine arbeit also was soll er machen?

0

Du musst dich nicht großartig erkundigen.. einfach auf dem Antrag beim Verkehrsamt bei Fremdsprache "polnisch" angeben (bzw der Fahrschule bescheid geben) und schon läuft alles. Kostet nicht mal was extra. ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Fahrschule in Deutschland kann eine polnische theoretische Prüfung beantragen.. 

Allerdings muss in der praktischen Prüfung deutsch verstanden werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung