gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es in oder um Salzburg eigentlich ein Erlebnis- bzw. Wellnessbad?

gefragt von Studi08 am 01.01.2008 um 21:50 Uhr

Wo entspannen sich die Salzburger?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.034 Empfehlung x 518 Salzburg x 86 Erlebnisbad x 29 Wellnessbad x 2

anonym
beantwortet von Bruno am 1. Januar 2008 21:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier erfaehrst du alles, schnell und freundlich : www.salzburg.info/

anonym
beantwortet von solveig1 am 5. Januar 2008 21:32
1x

Salzburg selbst hat derzeit nur ein Hallenbad. In Bad Reichenhall (17 km) gibt es die kürzlich erst neu renovierte Rupertustherme (Solebewegungsbad), in Berchtesgaden (ca.25 km) die Watzmanntherme und in Golling (30 km südlich)ein neues Monte Mare mit gutem Restaurant und traumhaften Blick auf die nahen Berge. Alle 3 Thermen haben eigene Homepages im Internet.

anonym
beantwortet von Ticketmaster am 4. Dezember 2009 10:37
0x

In Berchtesgaden gibt es die Watzmanntherme. Die Rupertustherme in Bad Reichenhall und die neue Therme in die Skiwelt Amadé sind andere Bäder, die mir einfallen. Eine gesammelte Liste der Bäder gibt es auf www.bgl.de

mozartones
beantwortet von mozartones am 19. März 2008 15:57
0x

Dabei ist zu sagen, dass die Rupertustherme in Bad Reichenhall einen sehr schönen Wellnessbereich hat - ist eher für Erwachsene geeignet. Wenn man nicht unbedingt in die Sauna will, hat man beim normalen Eintrittspreis bereits zwei Dampfbäder inklusive. Meine Lieblingstherme...

Die Watzmanntherme in Berchtesgaden ist mit einer Rutsche besser für Kinder ausgestattet und von der der Temperatur etwas kühler, aber sonst auch in Ordnung.

Die Monte Mare in Golling hat den Namen Therme gar nicht verdient, das Wasser der "Wasserwelt" hat da gerade mal 30 Grad. Wenn man in die Therme will, zahlt man den vollen Eintrittspreis, dieser Bereich ist nur ohne Textilien zu betreten. Außerdem kann dieses Bad in Sachen Service und Sauberkeit mit den erstgenannten nicht mithalten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Erlebnisbad

Suche großes Erlebnisbad Raum Mitteldeutschland (Sachsen-Anhalt)???

benzin in salzburg!!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.