Frage von Biberpumuckl, 15

Gibt es in Niedersachsen oder anderen Bundesländern Berufsschulen mit angegliedertem Wohnheim?

Antwort
von toomuchtrouble, 5

http://www.auswaerts-zuhause.de

Sieh Dich einmal ein wenig auf der Webseite um. Direkt an Berufsschulen angegliederte Wohnheime sind selten. Vieles läuft über die Ausbildungsbetriebe oder die IHK's. Sonst Kontakt mit der Wunsch-Berufsschule aufnehmen und nach Unterbringung für auswärtige Schüler fragen.

Hier in Hannover gibt es das Jugendwohnen im Stadteil. Vielleicht einmal Kontakt aufnehmen, ob Du dort hineinpasst.

http://portale.awo-hannover.de/jugend/rat-hilfe/wohnenjugend/juwo.php

Antwort
von greenhorn7890, 3

In NRW bspw. ist die Berufsschule für angehende Landwirte, die ein eigenes Wohnheim sogar mit Kneipe und Kegelbahn hat. Die Schüler werden im Blockunterricht unterrichtet und die Schule hat ein sehr großes Einzugsgebiet, so dass eine Übernachtung mehr Sinn macht, als ständiges Pendeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten