gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es in Moers auch Golfclubs ohne Aufnahmegebühr?

gefragt von sinux04 am 21.06.2008 um 10:09 Uhr

Mein Sohn ist mit seiner Schulklasse im Sportunterricht mehrmals Golf spielen gewesen. Es hat ihm so gut gefallen, dass er das gerne weiter verfolgen würde. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, nur weiß ich von früher, dass die Golfclubs immer recht hohe Aufnahmegebühren plus zusätzliche jährliche Gebühren erhoben haben. Und da er auch im Tennisclub ist und seine Geschwister auch alle in Vereinen sind, kann ich für einen Golfclub nicht noch Unmengen ausgeben. Gibt es überhaupt Golfclubs, die ohne Aufnahmegebühr und zusätzliche hihe Kosten eine Vereinsmitgliedschaft anbieten? Kennt ihr einen Golfclub in Moers? Oder ist der ganze Spport immer noch so elitär wie früher?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (8988)
Geld (8508)
Sport (5993)