hallo ich hab eine frage ich hab einen laptop (sony vaio VGN-N11S) unzwar möchte ich fragen ob dieser laptop einen Pixel-Shader besitzt?? lg maxi
Verrätst Du uns mit welcher Technologie Dein Laptop die bunten Pixel auf die Scheibe projiziert? Kurz: wie heisst Deine Grafikkarte? -- OK, hab's selber gefunden: Intel GMA 950 -> Pixel Shader Version 3.0, DirectX 9.0c
Und wieder ne Frage im schlimmsten sms-Stil. Willst du mit dem Laptop BF2 spielen? Zu Frage, ob dein Viech einen Pixelshader hat: http://www.googledochdunoob.de/
Du kennst doch schon die Artikelnr. vom Vaio. Also einfach mal in Google eingeben und schon tauchen irgendwo im internetz lauter Informationen dazu auf. fertig!
Blubber Blubber blabla. Ohman seid ihrn paar Typen^^ Also im Moment arbeiten viele Firmen an externen Grafikkarten. Nur diese wirst du wahrscheinlich trotzdem nicht benutzen können, weil deine Anschlüsse denke ich nich für ausgelegt sind. Wenn du weißt wies geht, holst du dir nen neues Mainboard und baus dat da ein. Außerdem gibt es sehr wohl seperate Grafikkarten für Notebooks. LOL Kommt halt nur darauf an, was für eins du hast. Also entweder Mainboard kaufen was die neuen externen Grafikkarten unterstützt und drauf warten, gucken ob du bei dir eine seperate Grafikkarte einbauen kanns, Mother/Main- board mit einer anderen Onboard-karte einbauen oder Notebook in Müll schmeißen und direkt ein Notebook mit ner anderen seperaten oder auch Onboardkarte holen. Alles wodrauf du bei allen Möglichkeiten achten solltest ist folgendes: Für Battlefield brauchst du eine Grafikkarte die mindst. einem Chipsatz für Pixelshader 2.0 hat. Dann noch schauen, wie gut das Main/Mother- board; halt die sich darauf befindenen Chipsätze; mit der Karte vertägt oder überhaupt vertägt zb auch noch wegen der Taktfrequenz bei einer seperaten Grafikkarte. Bei Onboard brauchste nicht nachgucken. Außerdem sollte die Grafikkarte für Battlefield 2 mind. 128 MB Speicher haben. So wisster jetzt alle Bescheid oder was?! ^^
bei mir steh bei ´´GRAPHICS´´ folgendes dran: Intel GMA 950 with up to 128MB/Mo shared hilft dir das weiter??
Danke Dir, hatte es zwischenzeitlich selber gefunden. Pixel Shader ist vorhanden, siehe oben. Kannst also doch spielen. GMA 950 ist übrigens Dein Grafik-Chipsatz, darin befindet sich der Grafikprozessor. Der Pixelshader ist ein Teil davon.
boah DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! echt danke;) ist es schlimm wenn man für ein battlefield 2 1,7GHz braucht ich habe aber nur 1,6GHz?? und warum kann ich die DEMO von battlefield 2 nicht spielen!!!!wegen dieser sache habe ich auch angst dass das richtige spiel battlefield 2 auf meinem laptop nicht geht! kannst du mir in dieser sache weiterhelfen lg maxi
Die 100 MHz werden nicht so schlimm sein, musst vielleicht die Auflösung etwas verringern. Es sei denn der Hersteller hat in seinem Spiel irgendwelchen Code drin, der die Hardware ausliest und dann ganz einfach abschaltet, wenn der Takt niedriger ist. Was sagt denn die Demo-Version, wenn Du sie startest?
die demo sagt gar nichts. nachdem ich diese runtergeladen habe will ich die demo auf dem desktop öffnen mit einem doppelklick! dann wird es kurz schwarz auf meinem pc und dann kommt wieder mein normaler desktop aber keine battlefield demo.
Oops, das sind ja 500 MB! Ist mir etwas zu groß zum Ausprobieren ;-) Was hast Du für ein Betriebssystem? Hoffentlich nicht Vista?
Nein ich habe XP. Kann ich also Battlefield 2 bestellen ohne Sorgen zu haben,dass es nicht funktioniert??
Nein, leider nicht. Ich hab' mal nach dem schwarzen Bildschirm gesucht und festgestellt, dass andere Leute das gleiche Problem hatten. Dabei bin ich auf eine Liste unterstützter Hardware gestoßen.
"Battlefield 2 unterstützt nur die folgenden Grafikkarten:
Leider, kein Intel 950 dabei, tut mir leid :-(
und was muss ich tun um battlefield 2 spielen zu können?? mein freund hat mir gesagt was du mir vorschlagen würdest,welche grafikkarte ich am besten in meinen pc einbaue oder ob ich das überhaupt machen soll.oder gäbe es da noch eine andere nöglichkeit?
??????????
Das ist doch ein Laptop? Oder habe ich jetzt was verpasst? Du hast da keinen Platz für eine zusätzliche Grafikkarte. In einem PC hängt es stark vom Motherboard (die Hauptplatine) ab, was Du verbauen kannst. Wenn es geht, nimm eine PCIe Grafikkarte, vielleicht so etwas http://tinyurl.com/5l27js, solltest Du DirectX 10.0 brauchen, das http://tinyurl.com/5h9a9x. Aber ich bin nicht der große Experte für Spiele und Grafikkarten, vielleicht startest Du besser eine Umfrage ;-)
OK DANKE