Frage von Madmoisele, 41

Gibt es in Mecklenburg-Vorpommern den billigen Nachtstrom für NACHTSPEICHERÖFEN?

Gibt es in Mecklenburg-Vorpommern den billigeren Nachtstrom? Wir möchten dort ein Häuschen kaufen, Aber das hat Nachtspeicheröfen. Wenn es jemand weiß: Wie teuer sind 245kw/qm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amdros, 24

Wende dich mal an die WEMAG in Schwerin.

Dafür mußt du einen gesonderten Vertrag abschließen..aber das wird dir dann sicher alles gesagt werden.

Schau auch mal im Telefonbuch nach, ob du in deiner Nähe eine Filiale findest, bei der du persönlich vorstellig werden kannst. 

Kommentar von amdros ,

Danke fürs Sternchen

Antwort
von Dea2010, 20

Nachtspeicheröfen sind heutzutage die teuerste Heizungsart überhaupt!

Versucht den Preis fürs Haus zu drücken und stellt die Heizanlage um auf Luft-Wärme-Tauscher. Dafür bekommt man von der KfW-Bank ev. sogar Zuschüsse!

Die Luft-Wärme-Pumpe läuft auch über Strom, ist aber die effizienteste Art zu heizen... und man braucht keinen Tank, muss kein Öl/Gas kaufen...es steht halt nur die "Heizkiste" draussen am Haus.

Lasst euch dazu beraten.