Frage von PandaPandaPanda, 56

Gibt es in Marotta( Italien) Haie im Meer?

Marotta ist am Adriastischen Meer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 8

Hallo! Es gibt viele Haie im Mittelmeer - harmlos wie Haie fast immer. 

Die Angst vor Haien ist völlig unbegründet. 

 Haie werden verteufelt und einige fragwürdige Filme haben dazu beigetragen. Wie gefährlich ist der Hai? Ist nicht der Mensch viel gefährlicher? Fakten 

2014

A

Sind auf der Erde 4 Menschen durch Haie getötet worden.

B

Sind mehrere hundert  Menschen durch Nilpferde getötet worden.

C

Sind mehr als 100 Menschen alleine in den USA durch einen verschluckten Löffel gestorben.

D

Haben Menschen mehr als 400.000 Haie getötet oft nur um die Flossen zu vermarkten.

Erstmals hat ein Lebewesen - der Mensch seit einigen Jahrzehnten - die Macht alles Leben inklusive dem eigenen auszulöschen und daran arbeitet er auch. Täglich sterben zig Tierarten. Der Mensch löscht die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht. Wir sind das Problem, nicht der Hai. 

Ich wünsche Dir alles Gute und noch einen schönen Sonntag.

Antwort
von Buckykater, 4

Ja gibt es etwa 49 Arten. Aber die Angst ist unbegründet.  Die Wahrscheinlichkeit im Mittelmeer angegriffen zu werden liegt bei 1 : 5 Milliarden.  Haie im Mittelmeer - wie groß ist die Gefahr für den Menschen? Es wäre da sogar wahrscheinlicher wenn man irgendwo auf einem Europäischen Flughafen einen Menschen trifft der seinen Schirm vergisst wenn man nur weiß das dieser Mensch aus Europa kommt und dann irgend eine europäische Nummer wählt genau diesen Menschen ans Telefon zu bekommen, Die Chance liebt bei 1 : 743 Millionen. 

Antwort
von korbandallas, 19

Das sind die Haiarten die so im Mittelmeer zu finden sind, sich aber höchstwahrscheinlich nicht auf dich stürzen werden.

Quelle : http://images.google.de/imgres?imgurl=http://hai.ch/images/sharkdb/map_dn.gif&am...

Grossnasenhai

Spinnerhai

Schwarzspitzenhai

Schwarzspitzen-Riffhai

Sandbankhai

Sandtigerhai

Weisser Hai

Portugiesenhai

Riesenhai

Sechskiemerhai

Kurzflossen-Mako

Heringshai

Blauhai

Kleingefleckter Katzenhai

Dornhai

Krausenhai

Nagelhai

Hundshai

Meersau

Schokoladenhai

Vogelschnabel Dornhai