Heute erzählte mir ein Freund, daß man in Sachsen Geld fürs Blutspenden bekommt. Er meinte 10-30 Euro. Kann das sein? Ich kenne es nur, daß man halt eine nette Verpflegung nach der Spende erhält, auch evtl. noch mal zusätzlich eine Tafel Schokolade.

Das mit der Verpflegung ist richtig....bei Blutspendetage!!Aber soviel auch ich weiß wenn du z.b.im KH Blut spendest bekommst du Geld dafür !?

ich habe jahrelang in Sachsen gespendet und kein Geld bekommen, man erhält einen Gutschein für ein oppulentes Mahl. Was anderes ist es, wenn ich Plasmaspender bin, das wird/wurde bezahlt

Bei der Haema kriegt man auch fürs Blutspenden Geld, und bei Plasmaspende fast immer.

In Hannover ist es an der MHH möglich, man muss aber erst einmal kostenlos Blut spenden, danach bekommt man eine Blutspende bezahlt und dann darf man Plasma spenden. Man bekommt dann 60,00€ Soviel ich weiß ist es an den Uni-Kliniken möglich. Es ist auch keine Bezahlung sondern eine Aufwandsentschädigung.

Nach meinen Kenntnissen zahlen nur Universitätskliniken.
ich komme aus düsseldorf und da wird dein blut an der universitätsklinik bezahlt. es ist nicht viel, hilft aber dem studenten schon mal, die kasse ein wenig aufzubessern... ;o))

Also fürs Blutspenden beim DRK null €uro aber Verpflegung. Aber: Fürs Blutplättchenspenden gibt es eine Aufwandsentschädigung von ca 60€, das Prozedere kann bis zu 70min dauern. Ist trotzdem ein guter Stunderndsatz