Frage von rocju2403, 23

gibt es in Leipzig Gebäude die aus Mamor oder anderem Gestein sind und wenn ja welche und aus welchem Gestein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDonkey, 19

Geografiebuch 10. Klasse sagt:

Altes Rathaus - unter anderem gebaut aus Rochlitzer Quarzporphyrtuff

Gewandhaus - gebaut auch aus Kreidesandstein und Granitporphyr

Mendebrunnen auf dem Augustusplatz - gebaut auch aus roten Granit

Kommentar von rocju2403 ,

Danke :)

Antwort
von beangato, 21

In Leipzig gibt es jede Menge Gebäude ;)

Zum Beispiel dieses:

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerschlachtdenkmal

Kommentar von rocju2403 ,

ja ich bräuchte aber etwas in der mitt der stadt und aus welchem gestein das gemacht ist ;) trotzdem danke 

Kommentar von beangato ,

Der Bahnhof ist mitten in der Stadt.

http://www.uni-leipzig.de/~geo/aktuelles/naturstein.html