Frage von Ace112, 64

Gibt es in Köln Stadtvirtel die man am besten meiden sollte?

Hi Leute, ich will in nächster Zeit nach Köln und möchte wissen welche Stadtvirtel hohe Kriminalität hat und welche die man auch so meiden solte.

Wäre über hilfreiche Antworten dankbar.

Antwort
von hanssommer, 23

Köln ist zwar nicht so schlimm wie Frankfurt aber es gibt einige Stadtteile, die man am besten meiden soll: Chorweiler, Kölnberg, Finkenberg, Ostheim, Mülheim, um nur einige Beispiele zu nennen. Linksrheinisches Köln ist grundsätzlich die bessere Hälfte, die rechtsrheinische Hälfte wird eher ungern bewohnt, wobei Ausnahmen die Regeln bestätigen. Mehr Infos unter:

http://koeln.bid

Antwort
von azeri61, 43

bin vor 4 tagen nach köln gezogen meine frau hat mir gesagt das chorweiler ganz schön "assi" ist war bis jetzt noch nicht da.

Antwort
von Casual1948, 18

Zu den "Problem"-vierteln zählen Chorweiler, Finkenberg, Porz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community