Gibt es in Kanada (Ontario) giftige Schlangen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schlangen (nicht giftig)

Es gibt in Kanada zahlreiche Nattern wie die Strumpfbandnatter, die Siegelring-Natter, die Braunnatter, Schwarze Rattennatter, die Schwarznatter und die Dornschwanzschlange. Die Nordamerikanische Sandboa zählt ebenfalls zu den nichtgiftigen Schlangen Kanadas.

Gifttiere

Nicht selten sind Klapperschlangen wie die Östliche Kettenzwergklapperschlange, die Waldklapperschlange und die Prärieklapperschlange.

Mehr Infos über Schlangen , siehe Link - http://www.goruma.de/Laender/Amerika/Kanada/Wissenswertes/Tiere.html

http://www.kanada-reisefuehrer.info/infos-und-tipps/tiere-pflanzen-natur/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja glaube schon aber eher in die mit Wälder Gebieten. Ist auch schon mal vorgekommen das schlagen genau vor der Haustür geschlichen kommen. Deshalb mag ich Kanada nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hej tJustDavid,

in Ontario (Kanada) gibt es nur eine einzige Giftschlangenart:

die Zwerklapperschlangenart Massassauga (Sistrurus catenatus), engl. rattlesnake.

https://www.ontario.ca/page/massasauga-rattlesnake

https://de.wikipedia.org/wiki/Massassauga

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerandereAchim
21.10.2016, 22:00

Zwerklapperschlange :D

Da fehlt natürlich noch ein "g", aber nicht nach dem "k" :)

1

Was möchtest Du wissen?