Frage von robi187, 41

Gibt es in Kanada mehr Eiswein als bei uns, wenn ja wieso?

oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Outdoor96, 30

Es liegt an den klimatischen und geographischen Voraussetzungen Kanadas, dass dort Eisweine gut produziert werden können. Dieses ist aber auch bei uns, z.B. in Deutschland und Österreich sehr gut möglich. Eine Reihe mitteleuropäischer Eisweine gelten schließlich als die besten des Erdballs.

Vielen Wein"kennern" ist Kanada lediglich als Eisweinproduzent bekannt. Das ist schade. Denn dort gibt es inzwischen auch einige (wenige) weitgereiste Spitzenwinzer, die Weine von nahezu burgundischer Finesse keltern. Deren Cabernet Franc zum Beispiel gilt sogar als Referenzwein für diese Rebsorte! Es lohnt, danach zu suchen..!

Kommentar von Outdoor96 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von michi57319, 31

https://de.wikipedia.org/wiki/Weinbau_in_Kanada

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community