Frage von playandtravel, 33

Gibt es in Kanada in der Region Vancouver-Calgary freilaufende Grizzly Bären?

...oder kann man da als Tourist problemlos mit dem Wohnmobil durchfahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GundulaME, 25

Wilde Tiere gibt es hier ueberall. Manchmal laufen sie auch in die Staedte rein. Man kann auch nciht mehr davon ausgehen dass sie nicht "grundlos" angreifen. Ihr lebensraum ist in gefahr, sie fressen zeugs was fuer menschen bestimmt war und ihnen magen geschwuere verursacht, usw. Das heisst nicht, dass man ueberall Angst haben muss, es heisst nur, dass man vorischtig sein muss. Immer. Wir haben ihnen den Lebensraum ziemlich kaputt gemacht, sie befinden sich alle in einer uebergangsphase, einer anpassungsphase, und deswegen nicht berechenbar!!

Antwort
von plato, 25

Natürlich gibt es da Bären, sie sind ja auch eine der grossen Touristenattraktionen West-Kanadas.

Wenn Du das Motorhome übernimmst, werden Dir die Regeln im Umgang mit Bären aufgezeigt, auch in den Nationalparks kriegst Du Broschüren dafür. Die Bären haben Angst vor Menschen, fühlen sich aber durch den Geruch der Esswaren angelockt. Deshalb muss man einfach alles immer gut wegschliessen und gut ist.

Antwort
von MarliesMarina12, 33

in der großen Wildnis von Kanada und Alaska gibt es in den Wäldern schon noch freie Bären , sie stehen unter Schutz und gehören zur Natur und wenn man da lagert und vor allem Essen hat das sie riechen kommen sie auch zum fressen, sie wollen keine Menschen töten nur fressen doch kann es zu Unfällen kommen den Bären schlagen schon zu wenn man sie stört

Also in der Wildnis gibt es Wildtiere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten