Frage von Wtfoxsay, 47

Gibt es in jeder Apotheke Sachen (Tabletten, Pulver) gegen Laktoseintoleranz?

Bzw im dm (Drogeriemarkt)?

Antwort
von mitohneGourmet, 21

HI Wtfoxsay,

Laktasetabletten bekommt man inzwischen nicht nur in der Apotheke, sondern auch in jeder Drogerie und jedem gut sortierten Supermarkt. Steht idR bei den Nahrungsergänzungsmitteln.

Es gibt unterschiedliche Dosierungen, die "Stärke" der Tabletten ist in "FCC" angegeben. Das reicht von 1.000 FCC (schwach) bis 15.000 FCC (stark).

Um richtig zu dosieren musst du wissen, wie ausgeprägt deine Laktoseintoleranz ist. Verträgst du nur ganz wenig Laktose, brauchst du in jedem Fall Laktasetabletten, die höher dosiert sind.

Du kannst beispielsweise hier mal nachlesen, wie man richtig dosiert (denn ansonsten bringt dir das alles nichts, denn nimmst du ein zu schwaches Präparat, stattest du dem Badezimmer einen ausgedehnten Besuch ab.).

http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/laktoseintoleranz-informationen-symptom...

LG, Laura

Antwort
von Khymmie, 26

Im dm findest du Laktasetabletten für Laktoseintoleranz von verschiedenen Herstellern in den verschiedensten Ausführungen :) Sie stehen meistens bei den Regalen für Tabletten und Nasensprays.

Antwort
von LotteMotte50, 16

Ja gibt es auch in der Drogerie, ich würde sie aber lieber in der Drogerie kaufen (bei DM) denn da sind die garantiert billiger 

Antwort
von MissArya, 22

Ja gibt es, heißen glaube "Lactostop"

Kommentar von Wtfoxsay ,

Hab schon gehört das die gut sein sollen

Kommentar von MissArya ,

Ja :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community