gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es in Japan Klamotten für Europäer?

gefragt von barbaralla am 11.12.2007 um 16:29 Uhr

mein freund fährt für zwei monate nach japan. ich habe gehört, dass es da total abgefahrene klamotten gibt und habe ihn gebeten, mir was tolles mitzubringen. jetzt habe ich aber bedenken, da ich nicht gerade klein bin (1,76 m). gibt es in japan, wo ja alle menschen sehr klein sind, überhaupt klamotten in meiner größe?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.148 mode x 4.836 kleidung x 4.796 Asien x 1.558 japan x 535 fashion x 246 kleidergröße x 37 bodyindex x 1

Indy72
beantwortet von Indy72 am 11. Dezember 2007 16:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Standard-Konfektionsgrüßen sin in Asien doch sehr anders als in Europa. Bis auf einige Klassischen Kimonos, die eigentlich Onesize sind, würde ich ohne anprobe nichts kaufen wollen. Ich habe für meine Freundin (Konfektionsgröße 38) eine Jacke gekauft, die ihr immernoch etwas klein ist, aber im Laden mit XXL markiert war!

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 11. Dezember 2007 16:31
1x

Na Dein Freund wird ja hoffentlich Deine Maße mitgenommen haben. Sieht ja sonst so albern in den kurzen Hosenbeinn und Ärmeln aus. Übrigens mussten mal tausende von japanischen Kondomen vom europäischen Markt genommen werden, weil sie für Europäer zu klein waren. HiHi - ist wirklich kein Joke.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 11. Dezember 2007 16:31
1x

Ja, die haben auch Sachen in großen Größen!

galaxia1409
beantwortet von galaxia1409 am 5. März 2009 12:11
0x

Also mit 176cm dürfte das vielleicht noch irgendwie gehen. Ich selbst bin 181cm und hab fast gar nichts modisches gefunden. Natürlich gibt es dann schon etwas in XXL aber das würd ich höchstens meiner Oma mitbringen. Aber grundsätzlich gilt, wenn man lange sucht und viel herum probiert findet man schon etwas. Bei Schuhen schauts aber ganz schlimm aus, die haben dort praktisch nur die Größen S, M, L und L entspricht unserer Größe38, darüber findest du nichts.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 11. Dezember 2007 17:56
0x

Einmal gibt es auch grosse Japaner, ausserdem leben dort auch Chinesen und die sind teilweise noch erheblich grösser als Du - das dürfte also kein Problem sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bürokleidung - irgendetwas Ausgefallenes? ;)

Suchte Fashion-, Beauty-Gallerie

Japan Urlaub: romantisch oder nur anstrengend?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.