Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sie haben keine Schuko-Steckdosen, aber der Eurostecker passt !

Nein, die Italiener haben andere Steckdosen und andere Stecker. Da gibt es sogar verschiedene, breitere und schmalere. Aber ich nehme an, daß neuere Hotels schon Schukodosen haben oder zumindest Adapter ausleihen!!!

Nicht direkt - als ich in Rom war, gab es so komische Steckdosen mit 3 Löchern, aber es haben auch unsere Kabel gepasst :-) Einen Adapter hätte man sich auch ausleihen können...
albundysohn am 14. Juli 2009 20:46 Ist eine Ausnahme und ich denke mal eine Weile her
Draschomat am 14. Juli 2009 20:50 Hmm, das war im Sommer 2008...aber als ich 2006 in Umbrien war, gab es normale Steckdosen...die sind sich wohl selber nicht so einig. ^^
also die deutschen schutzkontaktstecker passen nicht. ich war oft genug in italien und es ist fast überall das gleiche.... eurostecker passen auf jeden fall (diese kleinen flachen)... wenn du ein gerät hast das einen schutzkontaktsteckter hat besorg dir in deutschland nen adapter... in italien wirst du keinen finden :)
Habe mir vor 4 Wochen am Gardasee im Hotel einen Adapter geben lassen müssen, mit drei flachen Polsteckern. In den passte dann der Schukostecker meines Laps. Also doch nicht so selten.