Frage von Sarena, 27

Gibt es in Guantanamo auch Häftlinge die nicht wegen den Anschlägen dort sind?

Guantanamo ist ja dafür bekannt, dass dort mutmäßliche Mittäter vom 11. Swptember gefangen gehalten werden. Sind dort auch andere Häftlinge, also Leute die wegen einem anderen Gewaltverbrechen ins Gefängnis mussten ? Lg

Antwort
von Artus01, 15

Wer da letzlich ohne irgendeine Berechtigung oder Legitimierung und unter Mißachtung der Menschenrechte festgehalten wird, weiß niemand so genau.

Antwort
von weblurch, 20

Mit Sicherheit sind dort auch Gefangene die mit den Attentaten nichts zu tun haben. Analog sieht man das gerade in der Türkei - viele Lehrer, Richter und Anwälte, auch Radiosender waren am Putsch beteiligt. 

Antwort
von Infomercial, 10

Ja, die meisten. Wahrscheinlich sogar alle. Zum zweiten Teil deiner Frage: Gut möglich. Zudem ist Guantanamo nicht der einzige Ort, an dem die Amis Menschenrechtsverletzungen im großen Stil betreiben.

Antwort
von Almalexian, 15

In Guantanamo sind mehrere dutzend Menschen inhaftiert die mit Terrorismus in Verbindung gebracht wurden oder dessen verdächtigt wurden.

Reguläre Kriminelle sind dort nicht untergebracht. Diejenigen die dort sind sind auch keine rechtsstaatlich verurteilten Kriminellen, sie haben keine Verhandlung bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten