gibt es in großen Buchstaben geschriebene Zeitungen/Zeitschriften für Menschen mit Sehrschwäche?

6 Antworten

Ist mir nicht bekannt, hierfür wären die Kosten wohl zu hoch. Da hilft nur eine gute Brille.

neue Brille nutzt leider auch nichts. Haben es bei meinem Vater mit Großkopieren probiert, das kann er komischerweise lesen.

du könntest die ja online lesen und dir die Größe anpassen

mein Vater hat die Sehschwäche und ist fast 80 Jahre. Online-lesen kommt da leider nicht in Frage.

hab ich leider noch nie gehört. wäre aber mal eine idee. meine mama kopiert immer intressante artikel in rissengross für meine oma.

finde ich auch klasse! Wäre nur schön, wenn man auch mit Sehschwäche wie gewohnt eine komplette Zeitung durchlesen könnte.

Zahlreiche renommierte Tages- und Wochenzeitungen, wie beispielsweise Frankfurter Allgemeine, Süddeutsche Zeitung, Der SPIEGEL und FOCUS, können in elektronischem Format von der Stiftung Blindenanstalt Frankfurt a. M. bezogen werden.

Die elektronische Zeitung wird anschließend vom Computer mit Hilfe einer speziellen Software vorgelesen. Nähere Informationen unter: http://www.sbs-frankfurt.de/

(...uni-heidelberg.de/studium/kontakt/handicap/service/infos/sehbehinderte.html)

In Frankfurt wird keine Zeitung in Riesenschrift herausgegeben. Aber es gibt Leselupen.