Frage von PhotographyBoy, 54

Gibt es in Gimp eine Möglichkeit Bilder zu Splitten um sie beispielsweise bei Instagram als großes Bild hochzuladen?

Ich wollte mal Fragen ob es bei Gimp die möglichkeit gibt Bilder zu splitten, um sie beispielsweise bei Instagram als großes Bild hochzuladen, ich habe momentan nur Gimp zur Verfügung. Gut wäre beispielsweise ein Youtube Tutorial. Vielen Dank :)

Antwort
von Nikita1839, 32

Wenn du mir erlautern kannst was "splitten" in dem fall ist xD

Kommentar von PhotographyBoy ,

Das ist wenn du ein Foto in gleichgroße Teile zerteilst, bei Photoshop gibt´s das Werkzeug, allerdings habe ich momentan kein Photoshop so kann ich das da wohl nicht machen :D
https://www.instagram.com/jessewie_photography/
Dort gibt es eine reihe solcher Bilder

Kommentar von Nikita1839 ,
Antwort
von Kerridis, 23

Wenn du das Bild in einzelne kleine Teilbilder zerlegen willst, könntest du in Gimp die Guillotine verwenden: http://docs.gimp.org/de/plug-in-guillotine.html

Schau ggf. noch auf Youtube, ob du mit den Begriffen "gimp guillotine" etwas brauchbares findest.

Antwort
von LooksLikeADonut, 18

Es gibt da so nh App, die heißt "PicSlit" - habe ich auch benutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community