gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es in ganz Holland NUR zentrale Zimmervermittlungen ("VVV") od. hängen jetzt auch Schilder aus?

gefragt von HeroldHerold am 28.04.2008 um 18:04 Uhr

Wir sind Mitte der 90er Jahre auf gut Glück nach Holland gefahren, in der Annahme, dort hängen bestimmt auch überall Schilder an der Häusern ("Zimmer frei").

Zumindest in der Gegend um Utrecht haben wir weit und breit nicht ein einziges gefunden und wurden immer wieder auf eine zentrale Zimmervermittlung (Blaues Schild mit "VVV") verwiesen, die dann Sonntags auch noch geschlossen hatte.

Ist das generell in ganz Holland so oder gibt es andere Gebiete, wo man sich sein Quartier selber suchen kann, ohne auf diese Umständlichkeiten und Preiszuschläge angewiesen zu sein?

Es geht mir nur um Privatzimmer! Alles was teurer ist, fällt weg.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reise (4872)
holland (173)
Niederlande (103)