Frage von valey, 43

gibt es in füssen (allgäu) gute orte wo man den sonnenaufgang anschauen kann?

erstens die frage oben und, was gibt es da so für junge menschen?

Antwort
von LandOi, 22

Sonnenaufgänge von einem Berggipfel aus beobachten ist immer ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Wenn Du es schaffst, über die Wolken zu kommen und dann noch einen schönen Sonnenaufgang hast, wird dies Unvergessen bleiben. Falls Du Dich nicht auskennst, buchst Du Dir vor Ort am besten einen Bergführer. Der bringt Dich unter Umständen auch früh morgens nach Oben. Berge gibt es um Füssen genug ;-). Weitere Infos gibt es bestimmt bei der Tourist-Info Füssen oder bei der DAV-Sektion Füssen. Evtl. fährt die Tegelbergbahn auch schon früh morgens hoch hinaus.

Tipps für die Freizeit-Gestaltung in der Umgebung findest Du auf LandOi.de

Viel Spaß im Allgäu,
LandOi.de-Redaktion
Freizeitnetzwerk für das Allgäu, den Bodensee und Oberschwaben


Antwort
von Dea2010, 25

Guck dir Füssen aus der Luft an bei Google Earth!

Eine Bodenerhebung mit freiem Blick nach Osten und schon hast du deine Stelle! Sollte der Blick außerdem auch quasi von oben auf die Stadt fallen, hast du ein herrliches Panorama bei entsprechend klarem sonnigen Wetter.

Seit wann Orte "extra" für junge Menschen geeignet sein müssen entzieht sich meinem Verständnis. Man schwingt sich aufs Rad, Moped oder ins Auto, fährt so hin, dass man 30 Minuten vorher eintrifft. Campingstuhl, warme Decke zum Einmummeln, ev. Thermokanne heißes Getränk...und die Morgenröte sowie den Sonnenaufgang genießen.

Hab ich fast täglich beim Tageszeitung ausfahren. Da ich in meiner Heimat im Vorort direkt am Stadtrand unterwegs bin, und dazu der Blick Nordost zu Ost fällt, habe ich jeden Morgen das volle Programm. Beginnende Dämmerung, Morgenröte, Sonnenaufgang, Konzert der Vögel... und ich mag es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten