gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

43 

Gibt es in Frankreich eigentlich ähnliche Babygläschen zu kaufen wie bei uns?

gefragt von Bavette am 19.07.2007 um 22:36 Uhr

Eine Freundin hat mir erzählt, dass es im Ausland meistens andere Sorten gibt und man sich schwer tut, wenn man "heimisches" fürs Baby kaufen möchte. Müssen wir jetzt alle Gläschen von Deutschland aus mitschleppen, wenn wir nach Frankreich in den Urlaub fahren?

Reply

Indy72
beantwortet von Indy72 am 19. Juli 2007 22:40
4x
Thumb_up

Es gibt ähniche Sorten, teilweise auch von gleichen Herstellern, weil die Marktführer weltweit auf einer Hand abzuzählen sind. Aber oft sind sogar scheinbar gleiche Sorten einer Marke anders. Sie Schmecken anders und weisen veränderte, den Landesvorschriften und dem landestypischen Geschmack angepasste Rezeptur. Im Zweifel würde ich eine "eiserne Reserve" mitnehmen!

vincent
beantwortet von vincent am 19. Juli 2007 22:41
4x
Thumb_up

Die bei uns gängigen Marken bekommst Du auch in Frankreich in jedem franz. Supermarkt Supermarche?) Sogar auf der Insel Il de Oleron.

(nach-) Denker
beantwortet von (nach-) Denker am 20. Juli 2007 01:26
2x
Thumb_up

Was soll da groß anders sein? Französische Kleinkinder werden sicher nicht mit püriertem Baguette oder Hühnchen in Rotwein ernährt. Ich denke mal, die führenden Marken sind in vielen, v.a. europäischen Ländern vertreten, so dass es da keine Probleme geben dürfte.

Eine Karotte ist eine Karotte ist eine Karotte...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.