Frage von Fulicas, 20

Gibt es in Florida Pfaue?

Ich meine, gestern ein Pfauenweibchen gesehen zu haben - also freilebend. Geht das, also sind Pfaue in Florida beheimatet?

Antwort
von SiViHa72, 17

Beheimatet sind sie dort nicht, aber w enn sie ausbüxen, wird es ihnen dort auch nicht schlecht gehen.

So ähnlich wie Alexandersittiche in Köln oder Barcelona- die ersten sind abgehauen, jetzt gibt es dort ganze Populationen.

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 6

Pfaue stammen ursprünglich aus Indien wurden aber durch den Menschen auch in anderen Ländern verbreitet.  zb in den Mittelmeeraum und später auch nach Nordamerika zb Florida

Antwort
von greendayXXL1, 20
http://www.foxnews.com/story/2008/08/11/southern-florida-community-overrun-by-peacocks....

Das ist durchaus möglich :D

Antwort
von Waldemar2, 13

Warum nicht? In Berlin gibt's doch auch welche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten