Frage von 7games, 23

Gibt es in EXCEL sowas wie ein "Bis-Zeichen" (Siehe Beschreibung)?

Hallo,

suche für Excel eine Lösung für eine Aufgabe. Wir müssen Noten per SVERWEIS anhand von erreichten Prozenten in einer Arbeit vergeben. Nun gibt es zum Beispiel drei Excel-Felder mit jeweils angegebenen Prozenten,wann man z.B eine 6 erhält. ( | = Trennzeichen für neue Tabelle)

0,00 | 0,24 | 6

Jetzt weiß ich nicht,wie ich bei SVERWEIS es so organisieren kann,dass es schaut,ob die erreichte Prozentzahl zwischen 0% und 24% liegt.Mit drei Zellen kommt der Befehl irgendwie nicht zurecht,soweit ich das sehe.

Daher möchte ich versuchen,in einer Zelle die Prozentwerte Von-Bis anzugeben. Z.B :

0,00-0,24 | 6 oder anders geschrieben : 0%-24% | 6

Kennt jemand irgendwie ein Zeichen oder Ähnliches,womit man sagen kann "Von Null bis 24 Prozent" in einer Zelle?

Übrigens sollen wir nur mit SVERWEIS arbeiten.. :(

Danke schon mal in Vorraus! Ich hoffe das war alles ausschlaggebend.. mfG, 7games

Antwort
von Suboptimierer, 15

Gibt es eine 6 nicht bis 29 %?
http://www.wissen-info.de/tabelle/schulnoten\_umrechnen.php

=SVERWEIS(A1;{0.6;30.5;50.4;67.3;81.2;92.1};2)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten