Frage von Dianisi, 31

Gibt es in Excel die Möglichkeit eine Textbox zu erstellen, welche alle Eingaben auf einer Gesamtübersicht sammelt?

Ich habe in einer Exceldatei ein Blatt als Gesamtübersicht sowie eine Vorlage. Die Vorlage wird beliebig oft kopiert (je nach Bedarf). In dieser Vorlage hätte ich gerne ein Textfeld (Textbox) deren Inhalt auch auf der Gesamtübersicht auftaucht.

Gibt es hier eine Möglichkeit eine solche Textbox zu erstellen welche alle einzelnen Eingaben in den Vervielfältigungen der Vorlagen auf der Gesamtübersicht gesammelt darstellt?

Vielen Dank im Voraus für mögliche Lösungen und Anregungen!

Antwort
von Garfield0001, 27

Ohne konkretes Beispiel ist das schlecht möglich. Man kann - ohne Textbox - auch Daten gesammelt darstellen.
Welche Daten konkret sollen dort erscheinen? Wie ändern sich die Daten? Sollen diese Daten gedruckt werden?

Kommentar von Dianisi ,

Sorry für die verspätete Reaktion! Ich habe zwei Arbeitsblätter in meiner Exceldatei. Ein Arbeitsblatt dient als Gesamtübersicht, das andere als Vorlage die je nach Bedarf beliebig oft kopiert wird. Anzahl und Blattname der Kopien sind leider unbekannt. Die Kopien sollen eine Art Textbox enthalten. Die hier eingetragenen TEXTE sollen wenn möglich auf der Gesamtübersicht erscheinen (auch in einer Textbox oder einem definierten Bereich) wenn möglich auch mit Blattnahme und Datum des jeweiligen Eintrags. Ich hoffe diese Beschreibung meines Problems hilft weiter!

Antwort
von Ghanasoccer, 30

Meinst du einen Abschnitt indem du alle wichtigen Informationen einträgt um deine personalisierten Blätter zu erhalten oder dass die Box sich an deine Vorlage hält und sich danach anpasst.

In beiden Fällen brauche ich das Beispiel von dir genauer.

Kommentar von Dianisi ,

Sorry für die verspätete Reaktion! Ich habe zwei Arbeitsblätter in meiner Exceldatei. Ein Arbeitsblatt dient als Gesamtübersicht, das andere als Vorlage die je nach Bedarf beliebig oft kopiert wird. Anzahl und Blattname der Kopien sind leider unbekannt. Die Kopien sollen eine Art Textbox enthalten. Die hier eingetragenen TEXTE sollen wenn möglich auf der Gesamtübersicht erscheinen (auch in einer Textbox oder einem definierten Bereich) wenn möglich auch mit Blattnahme und Datum des jeweiligen Eintrags. Ich hoffe diese Beschreibung meines Problems hilft weiter!

Kommentar von Ghanasoccer ,

Für ein festes Datum des Eintrags brauchst du ein Makro. Das kann ist so gut wie garnicht xD Je früher du deine Antworten deiner Fragen kommentierst desto mehr Leute beschäftigen sich damit.

Kommentar von Dianisi ,

Auf das Datum könnte ich auch verzichten, muss dann eben händisch hinzugefügt werden... Mir geht es erstmal darum die Texte in der Gesamtübersicht gesammelt darzustellen

Kommentar von Ghanasoccer ,

muss die textbox auch im Bereich (Zellenanzahl) vareieren? Möchtest du erstmal manuell ein Beispiel erstellen, damit man sich es besser vorstellen kann?

Antwort
von maximilianus7, 22

ja, mit VBA-programmierung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten