smile am 21.10.2007 um 19:32 Uhr
Manchmal begegnet man jemanden, mit dem man sich sofort gut versteht, manchmal hat man das Gefühl, sich schon ewig zu kennen, manchmal spricht man sogar von Seelenverwandtschaft. In einem Interview mit der Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer habe ich dazu folgendes gelesen: "Es gibt einfach Menschen, die trifft man und steigt sofort auf einer Ebene ein, die man mit anderen niemals erreicht." Treffender kann man es fast nicht sagen. Dieser Satz beschreibt genau das, was ich meine. Kennt ihr das auch? Mein bester Freund ist so ein Mensch für mich. Wer ist es bei euch (Freund, Partner, Familienmitglied, etc.)?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja,das gibt es.Da merkt man sofort,dass die Chemie stimmt.

So was gibt es immer wieder. Man kann auch nicht so unbedingt erklären, woran das liegt. Andersherum gibt es auch Menschen, die man instinktiv ablehnt.
JA und nicht nur einer. Und es gibt Menschen bei denen weiss man sofort das man sich niemals verstehen wird.

Ich kenne das Gefühl auch. Bei mir ist es mein Mann.Wir sind uns in so vielen verschieden Dingen immer einig.Man muss nichts sagen,wir verstehen uns auch ohne Worte.bei uns ist es oft so,als ob wir Gedanken vom anderen lesen können.

Sorry für die kurze Antwort: "Ich stimme vollinhaltlich zu! JA!

Ja, das gibt es. Bei meinem Mann und mir z.B. auch. Wir reden oft zeitgleich dieselben Sachen, wenn wir getrennt einkaufen, kommen wir mit den gleichen Waren nach Hause(haben wir schon mehrfach erlebt), es gibt noch vieles mehr, was bei uns gleich ist.
Ja, das gibt es u. ist mir nicht nur bei einem Menschen passiert.Eine sehr gute Freundin, wir kennen uns seit der Schulzeit, und ich wir brauchen uns oft nur anzuschauen u. wissen genau was der andere denkt. Genauso gibt es Menschen, die mir auf den ersten Blick unsympathisch sind u.die ich auch garnicht näher kennenlernen möchte.