Frage von yaegger, 48

Gibt es in Dortmund eine Notübernachtung für obdachlose Männer außer der unionsstraße?

Ich suche eine übernachtung da ich obdachlos und auch mittelos bin in Dortmund ,da ich weder Alkohol noch Drogen zu mir nehme ,kommen die gewisse stellen nicht in Frage da man dort nur aufgenommen wird wenn man Drogen oder Alkohol abhängig ist.und in für die unionsstraße reicht meine slaweischen Sprachkenntnisse nicht aus

Antwort
von tom691, 20

Bornstraße 26, 44135 Dortmund
0231 572028

das ist die heilsarmee, die helfen dir sicher weiter, versuch macht klug^^  

wünsche dir viel glück

lg tom

Kommentar von yaegger ,

Leiderwurde die station in der Bornstarsse geschlossen und so weit ich es via internet und persönlicher nachfrage erfahren habe gibt es sie in Dortmund nicht mehr aber trotzdem vielen dank

Kommentar von tom691 ,

das schöne am ruhrgebiet, alles ist nicht weit weg, herne 

02323 3985208 da ist auch eine heilsarmee, sowie bochum, essen usw, frag doch einfach mal da nach

Antwort
von ursula39, 40

Versuche es doch dort in der 'Unionstr." ?Man wird Dir in dieser Einrichtung einen verwertbaren  Rat, oder einen hilfreichen Hinweis geben können !

Das Wetter wird nicht besser ..drum drängt die Zeit !  Viel Erfolg ! :))

Kommentar von yaegger ,

Leider ist es nicht so einfach wenn man kein Alkohol oder Drogenproblem hat,und wie ich schon erwähnte sind meine slawischen sprachkenntnisse nicht sehr ausgeprägt.

Kommentar von ursula39 ,

Hier artikulierst Du Dich aber gut verständlich ? Hast Du schon in der Bahnhofsmission nachgefragt ?

Kommentar von yaegger ,

ja das habe ich dennen ist nur die unionsstraße bekannt,oder halt diverse einrichtungen die  für suchtkranke offen stehen. Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten