Frage von pedram98, 39

Gibt es in diesem Satz hier Fehler?

Hallo, "Zusätzlich steigt die Gefahr von einer Thrombosebildung, also Propfen im BLutkreislauf, und eines Herzinfarkts."

Gibt es da Fehler?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 8

Ich würde das "von" weglassen und das "also" durch, "durch" ersetzen.

Antwort
von SirJohn, 13

Das von muss weg, dann fühlt sich der Genitiv auch wieder wohl ;-)

Kein Fehler, aber besser wäre vielleicht den Satz umzustellen, um den Einschub loszuwerden.

"Zusätzlich steigt die Gefahr eines Herzinfarkts ebenso wie die einer Thrombosebildung, also Propfen im Blutkreislauf."

Richtig rund wird es damit auch leider auch nicht :-/ Ich verstehe deine Bedenken...

Antwort
von dielauraweber, 22

ich würde das von weglassen im ersten teilsatz

Antwort
von SchoeniLP, 17

So finde ich eigentlich nur nen rechtschreibfehler BLutkreislauf das L klein hast dich aber glaube nur vertippt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community