Frage von totolotto,

Gibt es in Deutschland Straßenlaternen, die per Bewegungsmelder angeschaltet werden?

Hilfreichste Antwort von Mausi2548,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von totolotto,

Tolle Antwort! Vor allem, weil's sozusagen um die Ecke von mir ist. Trotzdem vorher noch nichts von gehört. Du stehst kurz vor einer höchsten Auszeichnung!

Kommentar von Mausi2548,

Wenn ich nicht zufällig einen Bericht im Radio gehört hätte, daß das bei uns Kreis Konstanz) eingeführt worden ist. Hätte ich auch dazu tendiert, "nein" zu schreiben. Daß es allerdings so viele Städte gibt, die das haben, hätte ich nicht gedacht. Hab gesehen, daß es das in Leipzig und in anderen Städten auch gibt.

Antwort von Welfensammler,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein

Kommentar von Mausi2548,

Welfensammler: Ich muss Dir leider widersprechen. Das kam bei uns im Radio, daß es sowas gibt. Siehe meine Antwort. Habe einen Link dazukopiert.

Antwort von emmka,

hab ich noch nie von gehört - nur von laternen die man per telefonanruf (bei den stadtwerken oder so) einschalten lassen kann - weiß aber nicht mehr, in welcher stadt dieser versuch gestartet wurde

Antwort von peterprunken,

Ich kenne keine, denn das sind meist Quecksilberdampflampen oder andere Techniken, die eine Weile brauchen um ihre ganze Lichtstärke zu entwickeln.

Kommentar von JoGerman,

Natürlich würde man dann andere Leuchtmittel benutzen, die "bewegungsmelderfreundlich" sind. Ich meine, die Leute die sowas einbauen, sind ja nicht doof.

Kommentar von peterprunken,

Hier geht es doch um Straßenlaternen, die werden normalerweise von Kommunen installiert, oder?

Kommentar von JoGerman,

Ja, sicher. Aber es würde eine Elektrofirma beauftragt bzw. die kommuneneigenen Elektriker. Und die wissen, dass man an eine Quecksilberdampflampe keinen Bewegungsmelder anschließen kann. Also wäre in dem Fall ein anderes Leuchtmittel zwingend notwendig.

Antwort von alito18,

Es gibt an manschen Laternen eine Waage in der Erde somit kann man feststellen b personen warten

Kommentar von peterprunken,

?????

Kommentar von alito18,

oder das war bei Parkhäusern

Kommentar von Neuromodulator,

Und bei Strassen im Wald hats solche, die Tieren den Weg leuchten...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community