Frage von Solnnis, 59

Gibt es in Deutschland Städte oder Stadtteile, die ähnlich her vom Aufbau sind wie die Blocks in den Städten Amerikas?

Also die Straßenzüge Amerikas sind ja wie so Rechtecke geformt, wenn man das ganze mal von der Karte oder vom Satellit her betrachtet. Deutsche Städte sind eher wahllos kreuz und quer aufgebaut, halt ein eher ''natürlicherer'' Prozess.

Antwort
von Dexter10x, 50

Ja, Mannheim zum Beispiel. Guck mal in Wikipedia unter Planstadt.

Kommentar von claushilbig ,

Da hat einer genau meine Antwort geklaut, bevor ich sie schreiben konnte - na gut, dann lass ich's sein ... ;-)

Antwort
von HansH41, 20

Karlsruhe hat eine Fächerform.

Antwort
von Pangaea, 42

Mannheim. https://de.wikipedia.org/wiki/Quadratestadt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community