Frage von LaylaAyala, 190

Gibt es in Deutschland so eine Internetseite wo Frauen Oder auch Maenner sich was dazu verdienen koennen in form von Sex oder einen Begleitservice?

Es muss ja gleich kein Sex sein. aber es gibt ja noch Begleitservice wo man meisst kein Sex hat. Weiß jemand ob es sowas im Allgäu gibt? . Ich werde ein Jahr wieder nach Deutschland zu meiner Familie ziehen. Und wurde dies machen da ich nicht gerade sie schoenste Jugend hatte und wenn mich ein Mann mal mit 16 oder 17 Jahren darauf ansprach ich das auch machte, Ich wurde gerne in einer Begleitagentur arbeiten. Weiss jemand wie das geht. Oder kennt jemand sogar einschlägige Internetseite dafuer?

Mit freundlichen grüssen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Prostitution, Sex, Sexualitaet, 58

In Deutschland ist Escort-Service in 99,9% der Fälle nichts anderes als "normale" Prostitution mit der Besonderheit, dass der Gast die Dame nicht in einem Club, Laufhaus oder Bordell besucht, sondern der Gast die Dame zu sich nach Hause oder in ein Hotel bestellt. Der Besuch dreht sich dabei in den allermeisten Fällen hauptsächlich um Sex - zum "Ausgehen" kommt es eher selten ...

In Ländern wie USA, wo Paysex in fast allen Bundesstaaten streng verboten ist, gibt es "reine" Escort-Agenturen, bei denen die Dienstleisterinnen "nur" als Begleitung für Abendessen, Theaterbesuch usw. gebucht werden können. Sollte es bei einem solchen Treffen dann "urplötzlich" dazu kommen, dass sich die Dame und der Kunde ineinander "verlieben" und "spontan" im Bett landen, dann ist dies natürlich nicht Sache der Agentur, sondern zwischen zwei Erwachsenen. Dabei kann es natürlich vorkommen, dass der Kunde "versehentlich" etwas Bargeld auf dem Nachttisch liegen lässt, von welchem dann die Dame "irrtümlich" annimmt es sei ihr eigenes... .

Daher kann man sich (im Gegensatz zu unseren Breiten) in den USA auch nie nach dem Service erkundigen, den eine Dame im Programm hat.
Die Vorstellung, dass es bei einem Escort-Date in Deutschland nur um Essen und Theater geht (was in der Praxis eher die Ausnahme darstellt), ist fast ebenso illusorisch, wie die Annahme, dass viele Männer nur zum reden ins Bordell gehen. Wenn Dich die verschiedenen Geschäftsmodelle des Paysex näher interessieren, dann lies mal "Wir sehen uns im Puff!" (Amazon) - dort ist das ausführlich und unterhaltsam beschrieben, denn leider gibt es über die Branche viel zu viele Vorurteile, Halbwissen und Verallgemeinerungen.

Escort-Agenturen in. Deiner Nähe findest Du mit Google. Ein bekanntes Portal für Jobs im Paysex ist kollegin-gesucht.de Vorsicht allerdings bei Agenturen, bei denen Du erstmal Geld bezahlen sollst für Fotoshoortings und Sedcards! Seriöse Läden verlangen hier kein Geld! Auch ein Inhaber, der Dich erst einmal "ausprobieren muss", ist ein Warnsignal...

Du solltest Dir im Klaren sein, dass Du beim Escort viel Zeit mit den Warten auf Deinen Einsatz verbringst und sich das nur bedingt mit einem anderen Job kombinieren lässt. Viele Girls, die ich kenne, füllen ihre buchungsfreien Zeiten mit Besuchen in FKK- und Saunaclubs auf oder besuchen die Clubs einfach nur am Wochenende bzw. an ihren freien Tagen bzw. während des Urlaubs. Im Club können sie aktiv auf die Männer zugehen und ihre Zeit selbst planen. Gäste, die beim Vorgespräch durch fehlende Manieren oder Hygiene auffallen, können sie einfach ablehnen - das ist beim Escort-Date nicht so einfach!
Neben dem Eintritt (meist 50-100€) werden im Club keine weiteren Kosten fällig - und Essen und Trinken sind auch enthalten. Der Leistungsumfang, mit dem die Männer rechnen, ist ähnlich wie beim Escort. Pro halbe Stunde gibt es dann zwar "nur" 50€ - aber der wandert dann komplett in die Taschen der Sexworkerin und eine gute Dienstleisterin weiss ihren Gast auch für eine Stunde oder länger zu begeistern... 

Nominal ist die Gage beim Escort zwar höher - aber dafür auch der Zeitaufwand für An- und Abreise und die Hälfte der Kohle geht ja dann auch erstmal an die Agentur.

Eine fleißige Club-Dienstleisterin kann am Tag 500-1000 Euro verdienen - an schlecht besuchen Tagen kann es auch mal weniger sein, zu Spitzenzeiten mehr.

Übrigens: Sich auf Portalen wie kaufmich als Escort anzubieten hat seine Tücken - denn wer garantiert Deine Sicherheit, wenn in der besuchten Wohnung nicht ein einsamer Freier, sondern gleich eine ganze Gruppe auf Dich wartet? Hast Du einen Fahrer oder jemand, der einen Kontrollanruf macht ob alles OK ist?

Wenn Du wirklich als Sexworkerin arbeiten möchtest und auch bereit bist ggf. die Folgen zu tragen (vielleicht kommt es irgendwann raus? - vor allem wenn Deine Bilder auf den Webseiten einer Agentur im Internet stehen...) dann mach Dir selbst ein Bild und lass Dir von niemandem einreden Du bräuchtest einen "Manager" oder "Beschützer" - sonst wird das nix mit dem Geldverdienen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von LeMark, 18

Ja, ich kenne die einschlägigen Seiten. Aus Jugendschutzgründen kann ich sie dir nur privat schreiben.

Antwort
von sigaint, 73

Liebe LaylaAyala,

Ich denke dir werden hier eher weniger deine frage Beantworten können, und ich bitte dich dir das nochmal zu überlegen. Das ist eine entscheidung die du nichtmehr rückgängig machen kannst, und du dir damit- möglicherweise dein restliches Leben zerstörst.

Ich wünsche dir das du nicht mit sowas anfängst, und viel erfolg im weiteren Leben. Denk über deine Entscheidungen nach bevor du sie triffst.