Frage von Schuh13, 24

Gibt es in Deutschland Seconhandshops wie in Amerika?

Ich möchte nicht so viel Geld für Klamotten kaufen und will daher bei Secondhandshops kaufen. Wisst ihr wo es solche Shops wie z.B Goodwill in der nähe von Stuttgart gibt?

Antwort
von pythonpups, 16

In den meisten größeren Städten gibt's Second-Hand-Kaufhäuser, die von der Kirche getragen werden (Diakonie etc.).  Ich habe auch schon Oxfam-Geschäfte gesehen (bekannte britische Hilfsorganisation). Und privat von Idealisten organisierte Läden gibt's auch immer wieder mal, insbesondere spezialisiert, für z.B. Kinderklamotten. Das Internet sollte Dir sicherlich sagen können wo in Deiner Region etwas entsprechendes zu finden ist. Und wo wir schon beim Internet sind, es gibt ja auch reichlich Online-Second-Hand-Möglichkeiten.

Antwort
von BernhardBerlin, 14

Oxfam gibts an vielen Standorten, wahrscheinlich auch in oder in der Nähe von Stuttgart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten