Frage von DBKai, 25

Gibt es in Deutschland oder Österreich "Kennen-lern-Cafes"?

Gibt es Kennen-lern-Cafes bei uns? Vom Fernsehen her kenne ich es, dass es Cafes gibt, in denen sich Fremde begegnen und für ein paar Minuten unterhalten - dann ertönt ein Klingeln und die Personen wechseln den Tisch und unterhalten sich mit der nächsten Person. Wenn sich zwei Leute besonders gut verstehen, unternehmen sie ev. mal was zusammen.

Antwort
von Dea2010, 18

Dat nennt sich Speed-Dating und findet nicht ständig und nicht überall statt.

So was wird extra "organisiert"... welches Lokal da seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, ist Sache zwischen Organisator und Lokal.

Kommentar von DBKai ,

Ich fände es ja gut, wenn sich dort sowohl Mann/Mann, Frau/Frau und Mann/Frau unterhalten können. Es kann Treffen geben, bei denen man einen Partner für Sex sucht... Treffen, bei denen man einen Partner für eine Beziehung sucht... und Treffen, bei denen man nach Freundschaften sucht... und auch Treffen, die einfach nur zum Spaß an der Sache stattfinden - wo man sich bekannt wird, es aber nicht unbedingt vertiefen möchte...  Just for fun.

Ich finde so etwas sehr toll und finde, wir bräuchten definitiv mehr davon. Viele Leute sind sich total fremd und wissen gar nicht, wie sie einen anderen Menschen mal kennen lernen sollen... Durch solche Orte, kann das viel leichter werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community