Elster79 am 28.10.2007 um 18:59 Uhr
...die noch offiziell nicht erfasst sind und quasi annektieren werden können, weil sie nicht in die Grundbücher eingetragen sind?
Ja so etwas hat es mal in Deutschland in den 70ern gegeben. Da hat jemand intensiv nach so einem Ort gesucht und eine Strasse gefunden die die Grundstücke eines Kleinen Dorfes erschlossen hat, dies war generelles Neubaugebiet. Die Grundstücke waren ordnungsgemäß eingetragen nur die Strasse nicht. Derjenige hat einfach Schlagbäume an beiden Enden der Strasse gesetzt und Maut bzw. Zoll für die Benutzung der Strasse verlangt. Das hielt aber nur ein paar Tage an, dann hat der Staat eingegriffen. Aber zu diesem Zeitpunkt war derjenige im Recht.

Nein, glaube ich nicht. Wenn man sich die Landkarten so anschaut.....
Du meinst doch Strassen? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
solf1 am 28. Oktober 2007 19:03 Dampfer ist okay.. Elster ist weggetreten..! Sie meinte wahrscheinlich einen Weg im Tschad! ;-)
schurke am 28. Oktober 2007 19:18 na dann kann sie ja mal versuchen ein Grundstück im Tschad zu anektieren, der Bericht würde mich interessieren
Elster79 am 28. Oktober 2007 19:43 Ja ich meinte Strassen... sorry...

Da wo ich wohne nicht, sonst hätte ich das schon gemacht.

Ja, in den neu-"gestylten" Industriegebieten findet man öfter noch Strassen ohne Namen, die (noch) nicht in die Grundbücher eingetragen sind. Allerdings kasnnst du sie kaum annektieren, da das Gelände jemandem gehört.
Japp!
nein natürlich nicht! Alles was niemand privat besitzt gehört dem Staat

In Deutschland, wo ALLES geregelt ist, erscheint mir das als völlig undenkbar.