Frage von dummydummkopf, 18

Gibt es in Deutschland NGOs, die nicht zugelassen werden?

Vor dem Hintergrund, dass in manchen anderen Ländern regierungskritische NGOs nicht zugelassen werden, würde ich gerne wissen, wie es dazu in Deutschland aussieht. Ich meine, wenn sich jetzt eine NGO gründen würde, mit dem Ziel, alle Menschen mit blauen Augen zu töten, würde sie ja z.b. nicht zugelassen, weil sie nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und menschenfeindlich ist. Gibt es NGOs, die nicht zugelassen werden? Werden NGOs in unterschiedlichem Maße finanziell unterstützt oder alle gleich? Gibt es ein Gesetz oder eine Verordnung o.ä., die das alles regelt?

Antwort
von Mignon5, 12

Gibt es ein Gesetz oder eine Verordnung o.ä., die das alles regelt? 

Ja, es gibt Gesetze für (fast) alles.

Kommentar von dummydummkopf ,

Ja, aber welches ist das Gesetz dazu?

Kommentar von Mignon5 ,

Es gibt kein bestimmtes Gesetz nur für NGOs. Es gelten alle Gesetze, angefangen mit dem Grundgesetz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten