Gibt es in Deutschland Geschäfte für Transmänner?

4 Antworten

Hallo misiu21,

ich hoffe deine Frage ist noch nicht all zu inaktuell ;-))

transtoy.de ist so gesehen der einzige deutsche Shop der Binder und Packer führt, jedoch habe ich von meinen Buddies bisher nur schlechte Kritik zu Ohren bekommen.

Ich persönlich kann dir nur GC2B und Underworks vorstellen.

Die Binder von GC2B sind mit Abstand die bequemsten und fähigsten die ich jemals getragen habe. Zum Schwimmen sind sie auch gut geeignet!

Nur bei der Lieferung aus Amerika musst du damit rechnen Post vom Zollamt zu bekommen, da bei der Bestellung die Mehrwertsteuer nicht inklusive ist - heißt soviel wie: Paket bei der nächsten Zollstelle abholen.

Aber die Mühen sind es wert! :)

Viel Glück dir noch auf deinem Weg,

Noah.

So viele Transmänner gibt es nicht, dass sich so ein Laden und die damit verbundenen Kosten (Miete, Lager, mindestens ein ständig anwesender Verkäufer usw.) für eine so spärliche Kundschaft lohnen würde. Deshalb wird das wohl immer ein Internet-Geschäft bleiben.

Die Frage ist zwar nicht mehr aktuell, aber falls doch noch jemand darauf stößt, der Hilfe braucht: Ich habe alle meine Binder auf Danaë. Dies ist zwar eine niederländische Seite, die über trans-missie zugänglich ist, aber der Versand ist sehr günstig und die Binder wirklich gut. Für das festere Material zu bezahlen, hat sich in meinem Fall auch sehr gelohnt. Hoffe ich konnte jemandem helfen. LG.

transtoy.de

Dort kann man online bestellen, oder auch direkt vor Ort in deren Geschäftslokal in Berlin.