In Frankreich gibt es ja die "Equipe", aber für Deutschland ist mir keine Ähnliche bekannt. Gibt es eine reine Sportgazette?

Ich finde, für meinen Geschmack ist in den Zeitungen schon zu viel Sport. Die Bild besteht zu min. 45% aus Sport - ich hasse das, wenn ich was über Sport lesen möchte, würde ich die SportBild kaufen.

Offensichtlich lohnt sich das in Deutschland nicht. Mir ist jedenfalls keine bekannt. In Berlin hat es kürzlich die tägliche "Sport-BZ" gegeben, immerhin mit dem Axel-Springer-Verlag im Rücken. Nach drei Monaten wurde sie mangels Nachfrage wieder eingestellt.

Als Alternative kann man viele Sportnews im Videotext lesen.
die besten sportberichte sind eigentlich täglich in der bild,oder man versucht es im videotext
Können Sie eigentlich auch mal eine brauchbare Antwort geben? Ich vermute, Sie sammeln lediglich Punkte! Und vielleicht haben Sie auch einfach zu viel Zeit für etwas Vernünftigers. Auf solche Leute würde ich hier gerne verzichten.
Lieber satrup. Meine Antwort ist durchaus brauchbar, wenn man in der Lage ist, "zwischen den Wörtern" zu lesen.
Sport wird in den ganz normalen Nachrichten in Deutschland total überbewertet, allem voran Fußball. Es ist z.B. nicht nachvollziehbar, warum die Tagesschau bis zu 50 % der Zeit für Sport aufwendet.
Da Leistungssport ohne Doping fast nicht mehr denkbar ist (siehe z.B. die gestern ausgestrahlte Sendung "Blut und Spiele"), weise ich mit meiner natürlich sarkastisch gemeinten knappen Antwort auf das Dilemma des Leistungssports hin.
Sport in aller Form ist gerade wegen der Dopingskandale momentan in jeder erdenklichen Zeitung Thema. Deshalb nicht noch ein Sport-Journal (Journal = täglich erscheinende Zeitung). Danke.
PS: Im übrigen fordere ich, hier geduzt zu werden.
Bäckerblume?!