Frage von kocsari, 106

Gibt es in Deutschland einen Beruf/e welche so ähnlich sind wie Polizei aber mehr zu sagen haben oder giebt es in Deutschland was ähnliches wie FBI?

Antwort
von archibaldesel, 78

Das Gegenstück zum FBI ist in Deutschland das BKA. Mehr zu sagen haben die aber auch nicht.

Kommentar von StefanHub ,

gibt es sowas auch in Österreich? ^^°

Antwort
von Joergi666, 62

mehr zu sagen ist relativ- bestimmte Kriminaldelikte werden aber beispeilsweise von den Landes- und Bundeskriminalämtern bearbeitet oder auch dem Verfassungsschutz.

Antwort
von Roland59, 35

nicht nur das bka wäre ein gegenstück zum fbi , sondern Auch der BND, also Bundesnachrichtendienst. Ist ja ebenso ein Geheimdienst.

Antwort
von Manleitner, 71

Es gibt bestimmte Spezialeinheiten, in Österreich z.B. die Cobra. Oder du machst etwas in die Richtung "Kriminologie" bzw. "Forensik" :)

Antwort
von Mojoi, 66

BKA entspricht dem FBI.

Antwort
von Weltraumpenner1, 41

Ja, Staatsanwälte, Richter. Aber allein Dein Wunsch nach "etwas zu sagen" zu haben" disqualifiziert Dich als Autoritätsperson.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten