Frage von UFOMulder, 90

Gibt es in Deutschland eine zentrale "UFO-Meldestelle"?

Antwort
von Startrails, 56

Hallo,

wenn es dir speziell um den deutschsprachigen Raum geht, kannst du dich gerne an CENAP wenden:

http://cenap.alien.de

Hier kannst du dir die neusten Sichtungen anschauen. Primär geht es aber auf dieser Seite darum, dass man versucht div. UFO-Sichtungen logisch zu erklären und nicht um reißerische Storys über Aliens :-)

Antwort
von BinomLinger, 44

Nein, sonst würden ständig Galerie ankommen

Antwort
von paranomaly, 72

MUFON-Ces. Ist für ganz Europa zuständig. Dort kann man sich ein Formular herunterladen.

Kommentar von Rlohdaen ,

Offenbar werden Antworten zu dieser Frage geblockt - sofern bestimmte Schlüsselwörter auftauchen. Daher versuche ich es mal als Kommentar ... :

Es gibt keine zentrale "UFO-Meldestelle" in Deutschland. Man kann sich an eine der privaten Organisationen wenden, wie zBSp. MUFON-CES.Die offizielle Meinung der BRD ist, daß es keine UFOs gibt, und daher so eine Meldestelle unnütz ist. Man kann jedoch auch bei der Polizei eine solche Meldung machen - dann wird die Meldung nach Berlin geschickt - und falls sie dem NSA nicht relevant zu sein scheint, dann dort vernichtet.Offiziell hat die BRD sich auch im Kalten Krieg nicht für UFOs an der innerdeutschen Grenze interessiert.

Kommentar von paranomaly ,

Und 1936 ist im Schwarzwald auch kein Ufo abgestürzt und Hitler war auch gar nicht damals an dieser Technologie interessiert.

Antwort
von Dodsble1, 90

Hallo,

eine art zentrale gibt es meines wissens nicht.

Es gibt aber säümtliche ufo-Foren im Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten