Gibt es in Deutschland eine "Verkehrsübungsstadt"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es handelt sich dabei um Offenbach\\M. Jeder Bürger im weiteren Umland weiß, dass Leute, deren Autos "OF" als Kennzeichen tragen MINDESTENS ein Jahr lang unfallfrei gefahren sein müssen, um anschließend das "F" (für Frankfurt\\M) ans Auto schrauben zu dürfen. Ich habe viele Jahre lang immer wieder festgestellt, dass "Vorfahrtverletzer" BIS ZUM Nordkap und auch welche, mit denen ich in "Hintertupfingen" zu tun hatte,grundsätzlich das"OF" tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinen die den?

http://www.verkehrsuebungsplatz-mettmann.de/

Die Bundeswehr hat irgendwo eine ganze FAKE Stadt. Aber ich habe keine Ahnung, wo die ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hDuPDEi
28.01.2016, 23:22

Ahh wow! Das könnt passen! :D

Danke!! :-)

0
Kommentar von AnyBody345
28.01.2016, 23:25

hammelburg

2
Kommentar von abibremer
09.05.2016, 16:56

Dazu wird die Bundeswehr nicht gebraucht: Wir googeln "Bielefeldverschwörung" und sind ein gutes Stück schlauer!

1

AUTO BILD hatte mal einen Artikel über den Nachbau einer Stadt, in dem die großen Autohersteller ihr Prototypen zum autonomen Fahren testen.
Gut möglich, dass die von dir beschriebenen Situationen da zutreffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hDuPDEi
28.01.2016, 23:24

Stand da auch Wo diese Stadt ist? :)

Wäre auch interessant! :D

0
Kommentar von Pit1989
28.01.2016, 23:40

Die Stadt wurde aber nie Realisiert, Autonomes Fahren wird unter anderem auf der A9 zwischen Ingolstadt und München getestet. Die Autos erkennt man an den Nummern auf Heck und Frontscheibe, Fahren meistens mit mindestens 15 Fahrzeugen

0

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine Verkehrsübungsstadt gibt, zumindest nicht in Deutschland. In den Verkehrsübungsplätzen lernt man ja auch wie man sich in verschiedenen Verkehrssituationen richtig verhält, nur sind die eben nicht so gross,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hDuPDEi
28.01.2016, 23:25

Hmm, ok! :)

Also wäre wohl der einzige VÜP, der von Mettmann!?!^^ :3

0

Die Verkehrsübungsstadt ist Stuttgart .....die können alle nicht Autofahren ...die üben noch ...lernen es vermutlich nie ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abibremer
09.05.2016, 16:59

habe ich in mehreren Jahren im Liniengüterverkehr (LKW mit Anhänger) GANZ anders erlebt: Selbst bei den ulkigsten "Bundesstraßenverwurschtelungen" habe ich mit Stuttgartern NIE Probleme gehabt!!

0

Was möchtest Du wissen?