Frage von Liddle, 28

Gibt es in Deutschland eine Universität wo es Sozialpädagogik und Möbel Design als Studiengang gibt?

diese Frage ist wichtig. Gibt es (egal wo) eine Universität wo es Sozialpädagogik und Möbel Design in einer Uni gibt? Oder allgemein in einer Stadt?

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 10

Hier kannst du schauen, welche Hochschulen Produktdesign anbieten. Das sind nicht sehr viele, da dauert es nicht lange, alle auch auf Sozialpädagogik/Soziale Arbeit abzuklopfen.

http://www.design-studieren.de/studiengaenge/bachelor/produkt-und-industriedesig...

Wie du siehst, sind das vor allem Fachhochschulen. Ich hab zum Spaß mal bei der Uni Kassel geguckt, dort ist Produktdesign ein Diplomstudiengang von 9 Semestern und Soziale Arbeit ein Bachelor von 6.

Die Kombination - etwa im Rahmen eines Zwei-Fach-Bachelors - dürfte also schwierig werden, da ich kaum glaube, dass das andernorts völlig anders aussieht. Überleg dir gut, ob du zwei volle Fächer parallel studieren willst. Das ist allein aus organisatorischen Gründen (Überschneidung von Lehrveranstaltungen etc.) sicher recht kompliziert und nicht in der Regelstudienzeit zu schaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community