Frage von lalala321q, 62

gibt es in Deutschland eine Möglichkeit ohne Führerschein Auto und/oder Motorrad zu fahren?

aber nicht nur auf so nem kleinen 100x15 Meter Übungsparkour für Rollerfahrer sondern ne richtige Strecke. Am Besten wäre so ne Offroad Motocross Motorradstrecke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Catman2000, 42

Auf Motocrossstrecken braucht man keinen Führerschein. .genauso wie auf privaten Grundstücken..
Da kannst du rumheizen wie du willst !

Antwort
von Magdichnicht, 29

Auf Privatgrundstücken benötigst du keinen Führerschein. 

Am Besten wäre so ne Offroad Motocross Motorradstrecke.

Sowas gibt es bestimmt, wenn diese Privatgrundstück ist und du dann evtl. Eintritt dafür bezahlst

Antwort
von Tomysailor, 35

Ich glaube man darf Auto ohne Führerschein fahren wenn dieses auf maximal 6kmh gedrosselt ist

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 25

Motocross das geht:

http://www.mx-schule.de/erste-schritte-probetraining.html

Antwort
von Daniel3928d, 18

Kann man nicht Trail bike fahren? Du brauchst kein Zulassung/ muss nicht fūr die straße zugelassen sein aber kannst die fahren. Ob du da ne fūjrerschein brauchst.. kp

Antwort
von Geniol, 23

gibt es in Deutschland eine Möglichkeit ohne Führerschein Auto und/oder Motorrad zu fahren?

Jup, diese möglichkeit gibts tatsächlich, und nennt sich Fahrschule