gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es in Deutschland eine ähnliche Bewegung wie die der Locavores in Amerika?

gefragt von schneeballschneeball am 05.02.2008 um 12:43 Uhr

Bin im letzten Jahr so oft über die Locavores gestolpert. Diese Bewegung in den USA, deren Anhänger nur Nahrungsmittel zu sich nehmen, die im Umkreis von 150 km zu ihrem Wohnsitz gezüchtet und geernet werden. Gibts die in Deutschland auch? Heißen die hier genauso?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (5436)
USA (686)
Trend (88)