Frage von Pusteblume1988, 43

Gibt es in Deutschland ein Stürmerproblem?

Hallo zusammen,

die EM neigt sich langsam zu Ende und die Verletzungen nehmen zu. Nach dem Ausfall von Gomez steht Deutschland mal wieder ohne echten Stürmer da. Die Problematik ist ja nichts neues und wird vor jedem großen Turnier auf's neue diskutiert.

Wie seht ihr das: gibt es in Deutschland einen Mangel an Topstürmern? Woran liegt das? Gibt es dazu vielleicht sogar Fachliteratur?

Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Julian.

Antwort
von Evileul, 22

Bist Mitte der 90ziger hatte wir nie Stürmerprobleme, ich hab auch absolut keine ahung woran das liegen kann, Da mittlerweile fast jeder Buli-verein ein eigenes Talentförderprogramm oder sogar Internate besitzt.
Muss wohl an der ausbildung liegen.

Antwort
von Deadpool11, 25

Hallo Pusteblume,

meiner Meinung nach haben wir wirklich ein Mangel von Topstürmern in Deutschland.

Leider haben wir kein Ronaldo, Griezmann oder Lewandowski zu Verfügung. Aber brauchen wir wirklich eine echte 9? Ich glaube nicht. Bei uns können auch andere Tore schießen (Toni Kroos, Mesut Özil) und wenn Müller mal ein bisschen mehr Glück hat der natürlich auch!


Ich glaub es liegt daran dass Spieler heutzutage so ausgebildet werden, dass sie viele Positionen spielen können. deshalb gibt es auch immer weniger Spieler die als echte 9 fungieren.

Gruß Deadpool


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community