Gibt es in Deutschland ein einheitliches Abitur?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bildung ist Ländersache. Das Abitur ist nicht bundesweit das gleiche. Aber bei uns in Hessen war es zumindest einheitlich also zentral.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rheinland-Pfalz ist das einzige Bundesland ohne zentrale Abiturklausuren. In allen anderen Bundesländern werden mittlerweile einheitliche Prüfungen gestellt. D.h. alle Abiturienten des jeweiligen Bundeslandes schreiben am selben Tag die gleiche Prüfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß zwar nicht was rlf und igs ist, aber in Deutschland ist es meineswissens nicht einheitlich. bayern und bawü haben meist etwas schwerere Abis. Es ist bundeslandabhängig


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Revilo2015
02.03.2016, 20:40

Wollte rlp für Rheinland-Pfalz schreiben sry

0

Nein, Bildung ist Ländersache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung